31 Antworten auf „181 Alles LEGO oder was?“

  1. Hallo ihr drei!
    Macht Spaß eure Deutschland Reise mitzuverfolgen 🙂 Nur das viele Fast Food macht mich kirre (nicht falsch verstehen, aber in meiner Familie gab/gibt es sowas einfach nicht, das für mich eine fremde und durchaus auch als ungesund und eher unökologisch stigmatisierte Welt). Aber ihr seid ja im Urlaub…
    Ich starte am Mittwoch selber eine Deutschland Reise und werde mit dem Fahrrad von Berlin bis ins Saarland fahren 🙂 Bin schon ganz gespannt, was ich alles zu sehen bekomme und hoffe, dass das Wetter wieder etwas besser wird!
    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin
    Sarah

    1. Hallo Sarah! Das Fast Food ist an der Autobahn so schön einfach. Und da wir in Bremen keinen „Burger King“ in der Nähe haben, ist das für uns mal echt lecker!
      Ja, so eine Reise steht und fällt mir dem Wetter! In Deinem Fall sogar noch mehr! Wir haben so eine Deutschland-Reise schon öfter gemacht und mussten bisher IMMEE verfrüht abbrechen, da das Wetter nicht mitspielte…
      Schönen Urlaub für Dich!👋

      1. Was ich halt schon etwas kritisch sehe, ist, dass ihr mit eurer Reichweite ggf. auch eine gewisse Vorbildfunktion erfüllen solltet? Und in den Videos sieht man euch ja mehrheitlich eher ungesunde Dinge essen, was vielleicht auch Begierde bei jüngeren ZuschauerInnen weckt, die mit ihren Eltern normal nicht in Fast Food Restaurants gehen. Mit einem Stück Obst in der Hand habe ich euch noch nie gesehen 😀

        Dazu vielleicht ein ganz interessantes Interview: https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ex-mcdonald-s-manager-fast-food-ist-kindesmisshandlung-a-1275638.html

        Zitat: „Ein Menu aus Big Mac, mittlerer Portion Pommes, 0,4 Liter Cola und Eis zum Nachtisch enthält 119 Gramm Zucker, Ketchup nicht mit eingerechnet. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt für Kinder und Jugendliche maximal 25 Gramm pro Tag. Mit nur einer Mahlzeit hat ein Kind den Zuckerbedarf von fast fünf Tagen gedeckt. Das kann nicht gesund sein.“

        Im Prinzip muss jeder für sich selbst (und Eltern ggf. für ihre Kinder) entscheiden, aber vielleicht regt das ja zum Nachdenken an 🙂

        Liebe Grüße!!

        1. Hallo Sarah! Natürlich ist uns als Eltern bekannt, dass ein Menue bei „Burger King“ nicht sonderlich gesund und nahrhaft ist. Auch wenn es vielleicht nicht (immer) do aussieht, essen wir dort insgesamt gesehen sehr selten. Der Urlaub war jetzt mal eine Ausnahme, da sich an der Autobahn oftmals keine anderen Restaurants befanden.
          Wir essen ansonsten ganz normal und achten auch darauf dass es genug Obst und Gemüse gibt, auch wenn darin den Videos manchmal vielleicht nicht den Eindruck erweckt…

          1. Ja, klar – ich mache mir schon bewusst, dass das nicht das Abbild der alltäglichen Ernährung ist 🙂
            Aber es ist für jüngere Zuschauer vielleicht schwierig, da zu abstrahieren.

            Liebe Grüße!

  2. Hallo Stefan, Hallo John,
    schade dass Ihr westlich an Regensburg vorbeigefahren seid. Wäre echt ne super schöne Stadt gewesen, in der man Historie, Kultur & auch den ganzen anderen Spaß haben kann. Ganz vorne mit dabei: natürlich die bayerische Küche! Na ja, vielleicht dann ein ander Mal. Euch jedenfalls noch viel Spaß & natürlich auch Eure verdiente Erholung!
    Grüße, Phil

    1. Ja, das ist leider so, dass man einfach zu wenig Zeit für ALLE lohnenden Ziele hat. Eigentlich könnte man jedes Jahr so einen Urlaub in Deutschland machen…

  3. „Zieht dem John eine Lederhose an.. eine Lederhose an.. eine Lederhose an..“ Herliches Vid .. Legoland mag einen Erwachsenen nichts so munden wie der Heide Park aber solange John das super fand ist doch alles schick.. ihr fahrt ja in den Park wegen und für John…. Zum Hotelzimmer.. das finde ich recht gewöhnungsbedürftig so eine Dusche mitten im Zimmer von allen seiten einsehbar.. da fällt mir ein, erst vor kurzen gab es ein Beitrag bei Googel News wegen Spionage Kameras in Hotels.. https://www.travelbook.de/uebernachten/hotels/versteckte-kameras-ferienunterkunft habe gleich mal gegoogelt und fand den Link dazu.. also ich will ja nicht Unken aber man kann ja bissel aufpassen.. na ja schwam drüber lasst euch den Urlaub nicht durch meine geunke verderben.. „Zieht dem John eine Lederhose an.. Lederhose an.. Lederhose an“^^ hahahaha

    1. Es stimmt, hauptsächlich wegen John. Aber man könnte schon 1-2 Fahrgeschäfte einrichten, die eher für Erwachsene sind. Aber egal, war trotzdem gut!

  4. Hallo 👋

    In München war ich vor 3 Monaten noch 👍

    Wahrscheinlich seid ihr schon weiter gefahren, die Erding Therme ist super.

    Ich kenne euren Plan nicht, aber hoffe ihr fahrt noch rauf auf die Zugspitze, da werde ich wahrscheinlich Mitte September rauf fahren.

    Freue mich schon aufs nächste Video 👍

  5. Ich bin begeistert – Stefan hat auch andere Sneakers !
    Übrigens : der Eintrittspreis von EUR 40,00 hält mich ab, so einen Vergnügungspark zu besuchen. Ist schon extrem heftig.

  6. Hallo ihr drei ich freue mich jedes mal auf ein Video.Habt noch einen schönen Urlaub. Bei uns ist es am Sonntag soweit , da geht es für uns nach Berlin. Gruß aus Melle von Sylvia

  7. Ich spiele auch Flügelhorn 😀 Zwar komme ich aus Osnabrück aber Flügelhorn/Trompete/Kornett spielen tue ich schon seit mittlerweile über 10 Jahren (schon knapp 12) seit dem ich 7 bin 😀

    1. Ich (Stefan) hätte sich mal angefangen mit Noten lernen und Orgel / Keyboard zu spielen. Aber ist leider irgendwie eingeschlafen….

  8. Falls ihr noch in München seid, empfehle ich euch das Deutsche Museum,ist echt interessant. München ist meine Lieblingsstadt,habe Verwandte dort. Wir fahren nächste Woche auch ins Legoland und werden uns diese Figuren mit dem Namen machen 🙂 . Wenn Simone nochmal in einen Merlin Park mitkommt: es gibt grade auf den Lidl Cornflakespackungen Merlin Gutscheine, womit bis zu 5 Pers. für die Hälfte reinkommen. Gilt fürs Legoland, Heide Park, Sealife usw.

  9. Ihr solltet unbedingt mal nach Belantis gehen das ist in Nähe Leipzig 👍🏻👍🏻 Ein super Park also ich liebe den ich gehe sehr oft mit meinen Bffs hin und es macht immer wieder richtig Spaß👍🏻👍🏻 Ist auch nicht sooo teuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.